Login Form

Medóc - (Halb-)Marathon - die regionale Variante, 27.08.2022

(Bericht von Sabine)

"LAC'ler machen den Medóc-(Halb-)Marathon in der Region

Eine besondere Idee ist auf dem letzten Stammtisch des LAC entstanden. Es muss ja nicht immer ein Lauf sein, bei dem es einzig um Leistung und Schnelligkeit geht. Es kann ja auch mal eine gemütliche Wanderung sein, bei der man sich herrlich unterhalten kann und Zeit und Leistung eine untergeordnete Rolle spielen. Ideengeberin war Sandra, die uns den Médoc-Marathon in Frankreich empfohlen hat. Eine 42 km lange Weinverkostung mit beeindruckendem Flair. Von Chatéau zu Chatéau laufen die Teilnehmer entlang der Weinberge. Leider war diese Veranstaltung zu weit/zu teuer und für 2022 sowieso schon ausverkauft.

Also haben wir kurzerhand umgeplant und in der mindestens genauso schönen Region Hannover den Medóc-Halb-Marathon geplant.

Und so haben sich 12 LAC'ler nach hervorragender Planung von Bert und Dorit aufgemacht, um eine Strecke von 27 km zu bewältigen.

Start war Langenhagen, mit kurzer Einkehr und Stärkung bei Dorit,

weiter nach Krähenwinkel zu Kathrin in die Feldrandlage, natürlich nicht ohne kurz anzustoßen.

Weiter ging es nach Kaltenweide, wo uns Angelika und Reinhard, der auch mit von der Wanderpartie war, ganz herzlich empfangen haben.

Von hier aus ging es vorbei am Flughafen (landschaftlich wirklich einzigartig…) auf die andere Seite von Langenhagen. In Schulenburg hatte Tanja schon frühmorgens dafür gesorgt, dass keine Wünsche offen blieben und die Wandertruppe versorgt wurde.

Von hieraus war es sozusagen ein Katzensprung zu Sabine. Auch hier wurde kurz angestoßen, durchgeatmet und ausgeruht und

dann ging es auch schon weiter zur letzten Station: Osterwald. Entlang von herrlichen Wiesen und Feldern (wahrscheinlich fast so schön wie in Frankreich…..) endete die Wanderung bei Sandra. Hier wurde die Truppe mit Grillgut, Kuchen, leckeren Getränken und am Ende mit einem Lagerfeuer und Stockbrot belohnt.

Alle Teilnehmer waren begeistert und es wird sicherlich eine Wiederholung geben."

Impressionen der Veranstaltung:

IMG 20220828 WA0008 
 
 IMG 20220828 WA0015
 IMG 20220828 WA0014
IMG 20220828 WA0009
IMG 20220828 WA0010
IMG 20220828 WA0013
IMG 20220828 WA0012
IMG 20220828 WA0011