Login Form

Silberseelauf 2016

 

53. Silberseelauf am 07.02.2016  
Ausschreibung
Flyer
Anmeldung
Teilnehmer
Versicherungsbescheinigung

 Veranstaltungsnummer:

6093350004

 

Ergebnisse    Bilder

 

Nun haben wir auch den zweiten LAC Volks-Crosslauf (53. Silberseelauf) erfolgreich hinter uns gebracht. In Anbetracht der im wahrsten Sinne des Wortes "eingeschränkten" Verhältnisse und der 430 Voranmeldungen waren wir doch etwas in Sorge, ob ein reibungsloser Verlauf möglich ist. Aber glücklicherweise ging alles ziemlich entspannt über die Bühne, bis auf Kleinigkeiten war alles prima. Mit den Nachmeldern waren es dann 470 Teilnehmer, von denen um die 430 auch gestartet sind.

Wer Lob, Kritik oder Anregungen abgeben möchte, kann eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder uns bei race result bewerten.

 

Auf der Langstrecke der Männer hat Hannover 96 alles abgeräumt, Sven Kiene gewann vor Philipp Fahrenholz und Jan Raphael.

vlnr: Zweiter Philipp Fahrenholz, Erster Sven Kiene

 

Die Langstrecke der Frauen gewann Lena Brunkhorst (Hannover 96 Triathlon) vor Lokalmatadorin Gwendolyn Mewes (LAC Langenhagen) sowie Mandy Krause (Post SV Lehrte)

vlnr: Zweite Gwendolyn Mewes, Erste Lena Brunkhorst und Dritte Mandy Krause

 

Auch bei den Mannschaften war die Sachlage eindeutig: Hannover 96 Triathlon gewann vor Hannover 96. TSV Victoria Linden errang den dritten Platz.

vlnr: Zweiter Hannover 96, Erster Hannover 96 Triathlon

 

Den Frauen-Mannschaftspokal haben wir gleich selber eingesackt, Hannover 96 musste sich ausnahmsweise mal mit dem zweiten Platz begnügen.

vlnr: Justyna Czupryniak mit Tocher, Gwendolyn Mewes mit Tochter sowie Hannelore Lyda

 

Auch die Herren-Mittelstrecke ging an Hannover 96, diesmal Dirk Schwarzbach. Den zweiten Platz sicherte sich Steffen Lang von Hannover Athletics, Dritter wurde Ole Küster vom Lehrter SV Triathon.

Martina Günther von Polonia Hannover gewann die Frauen-Mittelstrecke vor Dorothea Schwarzbach von Hannover 96, gefolgt von Anja Menzel von der SG Bredenbeck.

Wir gratulieren allen Siegern zu den Titeln.

 

Danksagungen

  • Wir danken dem stellvertretenden Langenhagener Bürgermeister Willi Minne und dem
    Verlagsleiter des Langenhagener Echos, Thorsten Schirmer, für die Siegerehrung der Langstrecke
  • Wir danken den Herren Hasenjäger und Mulder von der Firma Hasenjäger (Baustoffe in Langenhagen) für die Siegerehrung des Kinderlaufs und der Kurzstrecke
  • Wir bedanken uns für die großzügigen Geld- und Sachspenden der Firmen Hasenjäger Baustoffe, GLS, Brillenstudio Oculi sowie des Langenhagener Echos
  • Wir bedanken uns für die großzügigen Sachspenden der vielen weiteren Firmen, die unten mit ihren Logos aufgeführt und verlinkt sind
  • Wir danken eichels:event für die Bereitstellung des Startbogens
  • Wir danken Herrn Ziß und seiner Frau für die reibungslose Zeiterfassung des Laufes (Laufchip)
  • Ganz lieben Dank an die vielen fleißigen Mitglieder des LAC Langenhagen
    für die Mithilfe beim Aufbau, Abbau, am Kuchenbuffet, in der Küche, an der Teeausgabe, am Start/Ziel...
  • Ebenfalls ganz lieben Dank den (Ehe)partnern, Verwandten und Freunden der vielen fleißigen Helfer für die gleiche Mithilfe sowie für das üppige Kuchenbuffet
  • Wir danken dem DLRG für die Nutzungsmöglichkeit der Räume im DLRG-Gebäude

 

Sponsoren des Silberseelaufes