Login Form

NLV+BLV Meisterschaft - Crosslauf, 18.02.2024

Die NLV- und BLV Meisterschaft im Crosslauf wurde am Sonntag, 18.02.2024 in Rosche ausgetragen. Hannelore Lyda, für die SG Bredenbeck-Holtensen startend, [ ... ]

9. Bothfelder Crosslauf, 17.02.2024
9. Bothfelder Crosslauf, 17.02.2024

Der Bothfelder Crosslauf  wurde am Samstag, 17.02.2024 zum neunten Mal ausgetragen. Peter Aßmann war für den LAC dabei und belegte über die 2,8 [ ... ]

59. Silberseelauf 04.02.2024
59. Silberseelauf 04.02.2024

Am Sonntag startete die 59. Auflage des Silberseelaufes, das achte Mal unter der Regie vom LAC Langenhagen. Es waren über 300 Starter auf den unterschiedlichen [ ... ]

BBM Halle, Potsdam, 21.01.2024
BBM Halle, Potsdam, 21.01.2024

Birgit Komoll machte sich wieder einmal nach Potsdam auf, um sich auf den Olympischen Weg zu begeben ;-) Den dort steht die Halle, wo die Berlin-Brandenburgische [ ... ]

8. Winterlauf Georgengarten, 21.01.2024
8. Winterlauf Georgengarten, 21.01.2024

Der Winterlauf im Georgengarten in Hannover startet die Laufpass-Serie. Maria und Peter waren dabei und starteten in der neuen AK gleich mal mit einem [ ... ]

Silvesterläufe 2023, 31.12.2023
Silvesterläufe 2023, 31.12.2023

Das Jahr 2023 ist schon wieder vorbei und was kann man Besseres machen als ein Jahr mit einem Lauf ausklingen zu lassen? In der Region ist der Silvesterlauf [ ... ]

Weihnachtsgruß 2023
Weihnachtsgruß 2023

Der LAC Langenhagen wünscht allen Menschen frohe und geruhsame Weihnachten   [ ... ]

44. Mühlenberger Nikolauslauf, 03.12.2023

Der Mühlenberger Nikolauslauf gehört zu den traditionsreichsten in der Region, am Sonntag fand bereits die 44. Austragung statt. Von unseren "Dauerläufern" [ ... ]

10. Schloss Marienburg Marathon, 25.11.2023
10. Schloss Marienburg Marathon, 25.11.2023

Am Samstag fand der 10. Schloß Marienburg Marathon statt. [Bericht von Sabine]: "Schloss Marienburg Marathon 2023 Nachdem man seinen inneren Schweinehund [ ... ]

40. Athen Marathon, 12.11.2023
40. Athen Marathon, 12.11.2023

Am Sonntag fand der Athen Marathon statt Schorse machte sich auf den Weg. Die Ergebnisse  Name AKNetto Zeit MarathonPlatz (Gesamt/AK)Zeit [ ... ]

47. Hermann-Löns-Park-Lauf, 12.11.2023
47. Hermann-Löns-Park-Lauf, 12.11.2023

Der Hermann-Löns-Park-Lauf von TK Hannover lockte wieder reichlich Läufer an. Liegt's an den amtlichen vermessenen Strecken - oder am Kuchenbuffet ;-)? Auch [ ... ]

Regionales Hallengehen, Erfurt 11.11.2023
Regionales Hallengehen, Erfurt 11.11.2023

Birgit Komoll rennt ;-) von Wettkampf zu Wettkampf: Nächster Start war über 3000m auf der Bahn beim regionalen Hallenmeeting in Erfurt. Ergebnisliste [ ... ]

16. Bothfelder Waldlauf, 05.11.2023
16. Bothfelder Waldlauf, 05.11.2023

Beim Bothfelder Waldlauf wird überwiegend überirdisch gelaufen ;-) nur einmal geht es "unten durch": Die Unterführung der A2, wo mächtig viel Stimmung [ ... ]

24. Sondershäuser Kristall-Lauf, 04.11.2023
24. Sondershäuser Kristall-Lauf, 04.11.2023

Warum nicht mal unter Tage laufen, dachte sich Steffen Janke und lief beim 24. internationalen Sondershäuser Kristall-Lauf mit und belegte dort in dritten [ ... ]

32. Ricklinger Volkslauf, 29.10.2023
32. Ricklinger Volkslauf, 29.10.2023

Nach den Herbstferien geht es beim Laufpass am Sonntag in Ricklingen mit dem beliebten Ricklinger Volkslauf weiter. [Bericht von Maria]: "Es war eine wunderschöne [ ... ]

Internationale tschechische Gehermeisterschaft, Zi...
Internationale tschechische Gehermeisterschaft, Zittau

Birgit Komoll machte sich auf den Weg nach Zittau(bei Cottbus), um bei den internationalen Tschechischen Meisterschaften in Zittau(!) am 28.10.2023 zu starten Ergebnisliste [ ... ]

Rimsinger Tuniberg Panoramalauf, 22.10.2023
Rimsinger Tuniberg Panoramalauf, 22.10.2023

Während in der Region Hannover wegen der Herbstferien Wettkampfpause ist, wird anderswo in Deutschland gelaufen: Am Sonntag fand in Breisach am Rhein der [ ... ]

16. Stadtwerke Lübeck Marathon, 15.20.2023
16. Stadtwerke Lübeck Marathon, 15.20.2023

Am Sonntag fand der 16. Stadtwerke Lübeck Marathon  statt. Es muss ja nicht gleich ein ganzer Marathon sein, dachte sich Hans-Peter Damitz und startete [ ... ]

Home

Kopenhagen - Die Reise

Die Reise begann diesmal sehr zeitig: Auf Grund von Terminen bei der Stadtführung am Nachmittag mussten
die LäuferInnen schon um 6:30 am Langenhagener Zentrum antanzen, man sah es ihnen an.
Dieses Mal hatte Reiseveranstalter Klaus Schörnig den Bus mit dem größten Sitzabstand mitgebracht, besonders bequem.
Busfahrer Christoph Spörnase brachte uns sicher nach Puttgarden, wo wir gegen 11:00 auf die Fähre fuhren.

Man glaubt ja gar nicht, was so alles mit so einer Fähre mitfährt.

Die Fähre brauchte nur eine knappe Stunde bis sie uns wieder in Dänemark rausließ.
Nach zwei weiteren Stunden im Bus kamen wir gegen 14:30 in Kopenhagen an und parkten mitten im Zentrum.

Um 15:00 begann dann die Stadtführung, zwei Stunden zu Fuß gehend und eine kleine Gruppe eine Stunde laufend.
Die laufende Gruppe hatte Gelegenheit, mit der ältesten Dame der Stadt zu sprechen.
Die Lauftour von Running Kopenhagen war schon sehenswert, wir danken den laufenden Stadtführern.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus zur Startnummernausgabe, die gut besucht war.

Da die Stadt recht voll war, zog sich die ganze Angelegenheit und wir waren beim Hotel spät dran.

Irgendwie sehen die dänischen Autos komisch aus.

Da es inzwischen recht spät war, dinierte der gesamte Businhalt im Hotel. Das Essen war ausgezeichnet.

Am nächsten Tag fand dann der Lauf statt.

Irgendwann geht auch der schönste Tag zuende.

Die Rückfahrt begann am Sonntag um 9:30. Alle LäuferInnen hatten es verstanden, die Hürde der Zeitumstellung im Ausland zu meistern.
Die Reiseroute war die gleiche wie auf der Hinfahrt, da alle Autobahnen total leer waren und wir nur wenige Baustellen sahen
kamen wir bereits um 17:00 wieder in Langenhagen an.
Wir bedanken uns bei Busfahrer Christoph Spörhase für die wie immer problemlose Beförderung.