August

Sascha von der Hellen und Amir Katal beenden den Hamburg Ironman Triathlon (3,8km Schwimmen / 180km Radfahren / Marathonlauf) in 10:47 bzw. 11:46 Stunden.

Wolfgang Waldmann läuft die 100 Kilometer von Biel unter 14 Stunden.

April

Die Mitgliederversammlung bestätigt den bisherigen Vorstand im Amt.

März

10 Mitglieder verbringen ein gemeinsames Wochenende in Detmold mitten im Teutoburger Wald.

Bei der DM Cross in Löhningen gewinnt der LAC die Mannschaftswertung M70 (Graeber, Schaper, Krenz).

September

Der LAC fährt mit sieben AthletInnen zur Deutschen Meisterschaften über 10km Straße nach Hamburg. Maria-Luise Kluge wurde Vierte in der AK W70.

August

Roswitha Ebel und Justyna Czupryniak absolvierem den Lehrgang für den Trainer-C-Breitensport.

Mai

Plötzlich und völlig unerwartet stirbt unser verdienter Geher Juri Ivanov.

April

Am 12. April findet die zweite Mitgliederversammlung statt. Es wurde ausführlich die neue geplante Trainingsstruktur erläutert. Zum neuen Pressewart wurde Jürgen Recha gewählt.

März

Wolfgang Waldmann läuft den Balaton Supermarathon, 200 Kilometer in vier aufeinanderfolgenden Tagen.

Februar

Pressewart Thomas Hogrefe tritt von seinem Amt aus persönlichen Gründen zurück. Hans-Peter Damitz springt kommissarisch ein.

Cheftrainer Marian Bigocki tritt von seinem Amt aus persönlichen Gründen zurück.

September

Bei den Landesmeisterschaften im Halbmarathon werden Maria-Luise Kluge(W70), Hannelore Lyda(W55) sowie Wolfgang Schaper(M70) Landesmeister in ihrer Altersklasse.

August

Vom 4 - 16. August finden in Lyon / Frankreich die Senioren-Weltmeisterschaften statt. Der LAC eringt drei Mannschaftsmedaillen.

Mai

Vom 15- 18. Mai finden in Grosseto / Italien die Senioren-Europameisterschaften statt. Der LAC erringt neun Mannschaftsmedaillen sowie eine Einzelmedaille, die Goldmedaille in W70 von Maria-Luise Kluge.

April

Am 23. April findet die erste Mitgliederversammlung statt. Der amtierende (erweiterte) Vorstand wird für zwei Jahre im Amt bestätigt.
1. Vorsitzender: Bernd Müller, 2. Vorsitzender Manfred Krenz, 3. Vorsitzende Kerstin Schoeneberg, Kassenwart Stefan Sippel, Schriftführer Wolfgang Waldmann, Sportliche Leiterin Birgit Komoll, Pressewart Thomas Hogrefe, Webmaster Thorsten Janz.

Am 19. April findet in Naumburg das 20km Straßengehen statt. Roswitha Ebel wird Deutsche Meisterin in W50. Am gleichen Tag erringen Hannelore Lyda (W55) sowie Jürgen Graeber in Hannover den NLV/BLV Landesmeistertitel im Marathon.

März

Die Senioren-Hallen-Europameisterschaft der Geher findet in Toruń (Polen) statt. Roswitha Ebel gewinnt vier Medaillen.

Februar

Roswitha Ebel holt in Erfurt den ersten LAC Meistertitel über 3000m Bahngehen.

Der erste vom LAC eigenständig ausgerichtete Silberseelauf findet großen Anklang bei der TeilnehmerInnen.

November

Marian Bigocki tritt aus Zeitgründen von seinem Amt als sportlicher Leiter zurück und konzentriert sich voll auf seine LAC Trainertätigkeit. Birgit Komoll wird nach Rücksprache mit den Mitgliedern als kommissarische sportliche Leiterin bis zur nächsten Mitgliederversammlung eingesetzt.

Oktober

Der LAC Langenhagen wird am 09.10.2014 gegründet. 34 Gründungsmitglieder unterzeichnen die Vereinssatzung.
Zum (erweiterten) Vorstand werden gewählt: 1. Vorsitzender: Bernd Müller, 2. Vorsitzender Manfred Krenz, 3. Vorsitzende Kerstin Schoeneberg, Kassenwart Stefan Sippel, Schriftführer Wolfgang Waldmann, Sportlicher Leiter Marian Bogocki, Pressewart Thomas Hogrefe, Webmaster Thorsten Janz.