Login Form

Chester Ultra, 29.02.2020

Chester / GB

Chester Ultra

Bericht von Diana Obermeyer:

Eigentlich sollten es 50 Meilen und 3 UTMB-Punkte werden, aber die Überschwemmungen haben da einen Strich durchgemacht.

Mitte der Woche wurde die Route verlegt, um teilweise hüfthohes Wasser zu umgehen, und so waren nun "nur" 42 Meilen Schlammschlacht angesagt.
Freitag hat die Forestry Commission dann noch eine kleine kurzfristige Umleitung eingebaut und somit waren es letztendlich 44 Meilen.

Etwa die halbe Strecke war tauglich und da konnte ich auch "echt" Gehen, auf der anderen Hälfte war der Matsch dann doch zu tief.
Ich hatte die tolle Auflage erhalten, den Puls stets in Zone 2 zu halten (bei mir bis 137) und frisch genug durchzukommen, dass ich ohne Erholungspause weitertrainieren kann. 

Gestartet bin ich also ganz hinten und auch den ersten Checkpoint habe ich als Letzte passiert. Nach 5 Meilen habe ich den ersten Läufer eingesammelt und dann habe ich mich
bei konstantem Tempo so langsam an den "zu schnellen Startern" bis auf Rang 228 von knapp über 300 Läufern vorgearbeitet.

Obwohl es in GB recht viele Ultrawalker gibt, war ich hier die einzige Nicht-Läuferin am Start.

Offizielle Zeit war 12:34:25.

Diana Obermeyer will hoch hinaus... Ganz einfache Laufstrecke.