Login Form

Deisterwanderung, 03.08.2019

Birgit rief zum Wandern - und das Angebot wurde angenommen. Es muss ja nicht immer laufen sein :-)

Am frühen Samstag morgen ging es von Hannover Hbf mit dem Zug nach Wennigsen. Von dort wurde als erstes der Annaturm angesteuert - immerhin schon auf 405m gelegen. Dort wurde eine Rast gemacht, um sich vom anstrengendem Aufstieg zu erholen. 

Dann ging es auf und ab auf dem Kammweg in Richtung Nienstedter Pass(282m). Der wurde überquert, dann ging es wieder aufwärts zum Nordmannsturm - auf dem Weg dorthin gab es etwas Erfrischung von oben. 

Vom Nordmannsturm aus ging es über den Kammweg vorbei am Fernsehturm weiter Richtung Mooshütte in Bantorf. Bevor man da endlich einkehren konnte, ging es noch kurz zur Teufelsbrücke - wo eifrige Wanderer einen Stempel sammeln konnten. Nicht nur die Läufer sammeln Stempel, sondern auch die Wanderer! 

Endlich an der Mooshütte angekommen konnte man sich dem gemütlichen Teil widmen: Schön draußen im Biergarten sitzen und ein paar kühle Getränke und leckere Salate zu sich nehmen oder Kaffee und Kuchen, um die verbrauchte Energie wieder nachzufüllen ;-)

Dann aber flugs weiter, damit der Zug nach Hannover erwischt werden konnte. Damit war der schöne Wandertag auch schon wieder vorbei :-(

20190803 092715 Gruppe kl
 Reinhard u. Angelika Gläsel; Manfred, Peter u. Carola Meiselbach; Tristan, Heike, Birgit, Sabine,Stefanie
 20190803 112326 kl
  Blick vom Annaturm  
 20190803 141517 kl20190803 141521 kl  
  kurze Rast am Wegesrand oder auf der Bank  
 20190803 141542 kl  
  wohin des Weges?