Login Form

Kopenhagen - Die Reise

Die Reise begann diesmal sehr zeitig: Auf Grund von Terminen bei der Stadtführung am Nachmittag mussten
die LäuferInnen schon um 6:30 am Langenhagener Zentrum antanzen, man sah es ihnen an.
Dieses Mal hatte Reiseveranstalter Klaus Schörnig den Bus mit dem größten Sitzabstand mitgebracht, besonders bequem.
Busfahrer Christoph Spörnase brachte uns sicher nach Puttgarden, wo wir gegen 11:00 auf die Fähre fuhren.

Man glaubt ja gar nicht, was so alles mit so einer Fähre mitfährt.

Die Fähre brauchte nur eine knappe Stunde bis sie uns wieder in Dänemark rausließ.
Nach zwei weiteren Stunden im Bus kamen wir gegen 14:30 in Kopenhagen an und parkten mitten im Zentrum.

Um 15:00 begann dann die Stadtführung, zwei Stunden zu Fuß gehend und eine kleine Gruppe eine Stunde laufend.
Die laufende Gruppe hatte Gelegenheit, mit der ältesten Dame der Stadt zu sprechen.
Die Lauftour von Running Kopenhagen war schon sehenswert, wir danken den laufenden Stadtführern.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus zur Startnummernausgabe, die gut besucht war.

Da die Stadt recht voll war, zog sich die ganze Angelegenheit und wir waren beim Hotel spät dran.

Irgendwie sehen die dänischen Autos komisch aus.

Da es inzwischen recht spät war, dinierte der gesamte Businhalt im Hotel. Das Essen war ausgezeichnet.

Am nächsten Tag fand dann der Lauf statt.

Irgendwann geht auch der schönste Tag zuende.

Die Rückfahrt begann am Sonntag um 9:30. Alle LäuferInnen hatten es verstanden, die Hürde der Zeitumstellung im Ausland zu meistern.
Die Reiseroute war die gleiche wie auf der Hinfahrt, da alle Autobahnen total leer waren und wir nur wenige Baustellen sahen
kamen wir bereits um 17:00 wieder in Langenhagen an.
Wir bedanken uns bei Busfahrer Christoph Spörhase für die wie immer problemlose Beförderung.