Login Form

Triathlon Hameln/Linden 2017

Bericht von Dirk Bockisch:

Hameln-Triathlon am 14.05.2017:
Der erste Wettkampf der Verbandsliga in diesem Jahr beim Hameln Triathlon. Das Wetter war ein Triathlet und es war schönstes Sommerwetter. Der Wettkampf geht über die Sprint-Distanz 500m Swim - 20km Bike - 5 km Run. Der Wettkampf war restlos ausgebucht und stieß mit den ca. 760 Startern an die Kapazitätsgrenze. Zunächst ging es ins Wasser im Freibad. 7 Mann auf einer Bahn. Ich bin sehr mäßig geschwonnen, na ja. Also raus und erst mal zum Stadion gelaufen. Wechsel aufs Rad und losgehämmert mit den neuen Aero Felgen, die so einen Windschnittigen Sound machen. Rad war gut ca. 35kmh. Dann Wechsel zum Laufen. Auch hierkonnte ich ein paar Sekunden zum Vorjahr rausholen. Damit das Ziel in 1:12:04h (Split: 11:29min.-38:46Min.-21:48min.) erreicht und einen ordentlichen Sonnenbrand abgekriegt. Sascha von der Hellen war ebenfalls am Start und erreicht in einer gigantischen Zeit von 1:04:58h das Ziel (Split: 8:59min.-36:59min.-18:59min.). Sascha übt für den Ironman Hamburg und fährt anschließend mit dem Rad zum Schwimmtraining in Godshorn. Hut ab!

Links Dirk Bockisch, rechts Sascha von der Hellen

 

Lindener Hatz am 20.05.2017
Seit dem letzten Jahr ist die Lindener Hatz im Excil im Pattenser Freibad. Die Hatz ist eigentlich eine Partner-Trainingseinheit mit 1000m Schwimmen und 11 km Laufen. Das Ganze macht man im Wechsel: Jder schwimmt abwechselnd 5x100m. Dann läuft der eine und der Partner fährt mit dem Rad nebenher. Das Ganze ist also ein verdammt anstrengendes Intervalltraining. Mangels Partner aus den eigenen Reihen habe ich mich mit Lars vom GSC zusammengetan. Eine tolle Partnerschaft. Wir waren deutlich unter 1 Stunde (Ergebnisse sind noch nicht on.) mit einer superschnellen Pace und schnellen Wechseln, jede 30 sec.. Den 3. Platz haben die Maso Brothers aus Aleppo gemacht. Der erste Rang ging an ein paar Bundesliga-Triathleten. Dafür haben wir die Schmalzromane bei der Tombola gewonnen. Der nächste Tag am 21.05.2017 bin ich dann mit schweren beinen die Rättenfänger RTF in Hameln gefahren. 125km Schaumburg, Bückeberg usw. tolle Strecke mit toller Landschaft. Nur die Beine waren so schwer......

Links Dirk Bockisch, rechts Lars (GSC)