Login Form

Mannschaftszeitfahren Brelinder Berg 2016

Bericht von Dirk Bockisch:

Am 01.10.2016 fand das Mannschaftszeitfahren der Ruderer am Brelinger Berg statt. Der letzte "ernste" Wettkampf der Saison für mich.

Mangels Radteam habe ich mich wieder als Gastfahrer bei der RSG Gronau untergemischt. Gefahren wird drei mal um den Brelinger Berg.
Das sind in Summe 51km mit Vollgas mit taktischen Wechseln im Wind (belgischer Kreisel). 3 Mann müssen einigermaßen zusammenhängend ins Ziel kommen.

Der Dritte wird dann gewertet. Insgesamt sind 41 Mannschaften an den Start gegangen. Am Ende ist für uns Platz 15 rausgesprungen in 1:17:56h, dass heißt in etwa ein Tempo von 39kmh.
Eine Verbesserung zum Vorjahr um 1 Minute und 8 Sekunden.! Besonders war, dass wir in der Gruppe gut harmoniert haben und tatsächlich als 4er-Team auch die Ziellinie erreicht haben.
Großes Kino und ein tolles Rennen..... Das schnellste Ruder-Team schafft das übrigens in einer Zeit von 1:07h.

 

Dirk Bockisch macht auch bei den Ruderern eine gute Figur...als Zweiter von rechts Ebenfalls im Gruppen-Rudern...als Erster von links