Login Form

53. Birkhahnlauf Schneeren, 30.10.2022

Abseits von den Sparkassen-Laufpass - Läufen findet jedes Jahr am letztem Sonntag im Oktober der Birkhahnlauf in Schneeren statt. Der Birkhahn ist schon lange nicht mehr gesehen worden, aber der Lauf findet weiterhin statt :-) und wurde bereits zum 53. Mal ausgetragen.

Und die Läufer vom LAC waren trotz sommerlicher Temperaturen alle schnell unterwegs und erzielten gute Platzierungen.

Kleine Anekdote am Rande: Bert und Sandra dachten aufgrund einer Fehlinfo, daß sie bis zum Start noch viel Zeit hätten, aber dann fiel der Startschuß doch pünktlich und sie mußten dem Feld hinterher jagen - umso bemerkenswerter ihre Zeiten und Platzierungen :-)

 

 Name

 Zeit 10,2km

Platz (mw/AK)
 Bert Strüber (M55)  42:40 3 / 1
 Tristan Splett (M60)  45:32 6 / 1
 Sandra Jakobus (W50)  46:44  3 / 1

 

Ergebnisse auf der Schneerener HP im Archiv oder Aktuell

 

IMG 20221030 WA0009 
 nach dem Lauf ist vor der Siegerehrung ;-)
 
IMG 20221030 WA0012
 auf dem Siegerpodest: v.l. Sabrina Geermann, die Siegerin Britta Dannenberg aus Wenden und Sandra
 
IMG 20221030 WA0014 2
 Siegerehrung mit den Jagdbläsern aus Linsburg; Sören Smits, Kai Hennings und Bert