Login Form

Kopenhagen - Der Lauf

Es war für uns eine besondere Ehre, mal leibhaftig an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen, wenn auch nur als B-Promis im Hauptlauf.

Als erste wurden die Damen-Elite um 12:30 gestartet, kurz danach die Herren-Elite.
Der Hauptlauf mit 31.000 gemeldeten Läufern begann um 13:00. Es wurde in sechs Startgruppen gestartet, jeweils mit einigen Minuten Abstand.

Das war für die LäuferInnen echt entspannend, es gab praktisch keinen Stress und kein Geschiebe.

Auch noch nie gesehen: Die Pacemaker liefen wie üblich mit Ballons, aber es gab alle fünf Minuten eine Ballongruppe.

So konnte man sich viel besser orientieren oder auch mal was wagen.

Das Wetter war traumhaft schön, strahlende Sonne den ganzen Tag über bei 12°. Der eine oder andere klagte sogar schon über die Hitze.

Im Ziel waren es dann immerhin noch 27.000 LäuferInnen.

Ein großes Kompliment gebührt den dänischen Zuschauern.

Es hatte den Anschein, als wenn jeder Hauptstädter an der Strecke gestanden hatte.

Es gab praktisch keinen Meter (was bei 21.097 Metern schon eine Leistung ist!) wo kein Zuschauer gestanden hatte.