Login Form

ICAN64 Nordhausen

Bericht von Dirk Bockisch:
Am 21.08.2017 fand in Nordhausen in Thüringen der ICAN-Triathlon statt. Ich bin mal wieder auf der etwas erweiterten Olympischen Distanz (SWIM 1km - BIKE 53km - RUN 10km) gestartet. Geschwommen wird in einem glasklaren Tauchsee. Hochschauen braucht man beim Schwimmen nicht, weil man unter Wasser die anderen Schimmer und die Leinen der Bojen sehr gut sehen kann. Somit gibt es auch nicht das Gekoppe an den Bojen und es geht sehr entspannt zur Sache. Bin dann nach etwa 20Minuten Schwimmen für den Kilometer ins Zelt zum Wechseln. Der Platz neben mir wird von der Profi-Triathletin Katja Konschak aufgesucht. Die ist in 25 Minuten nun 2 Kilometer geschwommen. Ich also hinterher, aufs Rad und los, immer dranbleiben. Das habe ich dann ca. 7 km gehalten, dann ging es in die Berge. Tolle Strecke mit super Aussicht. Volle Pulle runter nach Nordhausen. Beim Wechsel gepatzt und das Radtrikot (wegen Kälte übergezogen) vergessen auszuziehen. Wieder zurück und so 45 Sekunden verbummelt. Dann auf die Hammer-Laufstrecke. Tausend Kurven, ständig wechselnder Untergrund und dann immer rauf, rauf, rauf, runter, noch ne Runde. Ich habe mächtig überholt auf dem Rad und hatte dann leider beim Laufen keinen mehr in der Nähe gehabt. Somit recht einsam auf Rang 22. gelaufen und den 2. Platz der Altersklasse ergattert.

Finish in 2:53:39 h auf dem 22. Rang und gewinnt den 2. Platz seiner Altersklasse. Die Split-Zeiten lauten: SWIM 20:09 min. - Bike 1:41:24h - RUN 49:55 min.

Dirk Bockisch bei noch recht freundlichem Wetter Dirk Bockisch beim Zieleinlauf des 10km Rennens Dirk Bockisch (rechts) bei der Präsentation der Medaillen.