Login Form

Landesmeisterschaften Senioren Zeven, 1.10.2022

In Zeven fanden die Landesmeisterschaften NLV+BLV der Senioren statt.

Anja Lehmann startetet über 800m und 1500m Bahn und wurde doppelte Landes-Meisterin -  herzlichen Glückwunsch!

[Bericht von Anja]

"Am 01./02.10.2022 fanden in Zeven die Landesmeisterschaften der Senioren statt. Für eine Teilnahme wurden Meldezeiten benötigt. Also führte mich mein Weg an einem schönen sonnigen heißen Abend Mitte August zum Abendsportfest nach Oldenburg. Den ersten 800 m-Lauf meines doch schon langen Läuferlebens finishte ich in 3:05,83 min. Das war eine sehr interessante Erfahrung! Und weil es so schön war, bin ich Mitte September beim Sportfest in Misburg nochmal an den Start gegangen. Unter völlig anderen Wetterbedingungen (13 Grad und Regen) konnte ich aber die 3 Minuten knacken. Die Meldezeit über 1500 m nahm ich dann am letzten Augusttag in Angriff und startete in Winsen (Luhe) im Rahmen der Laufserie der LG Nordheide um den Sparkassencup. Auch hier konnte ich neue Erlebnisse sammeln und mit einem Schlussspurt kam ich noch auf 6:00,62 min.

In Zeven hatte ich Glück, dass es während meiner Läufe nicht geregnet hat. Mit neuen persönlichen Bestzeiten über 800 m in 2:59,08 min und über 1500 m in 5:58,12 min konnte ich 2 Landesmeistertitel gewinnen. Das Knacken der 6 Minutengrenze habe ich Nicol Schirmer-Petermann vom ATS Buntentor Bremen zu verdanken, die mich gut gezogen hat. Das war ein tolles Wettkampfwochenende und hat sehr viel Spaß gemacht!"

 Name

 Zeit 800m

Platz (mw/AK)
 Anja Lehmann (W45) 2:59:08 4 / 1
     
   Zeit 1500m  
 Anja Lehmann (W45) 5:58,12 3 / 1

Die kompletten Ergebnisse bei leichtathletik.de

 

 Zeven IMG 20221002 WA0000 
 Landes-Meisterinnen unter sich: v.l.Lara Predki (W30, Lüneburger SV),  Anja Lehmann und Nicol Schirmer-Petermann (W50, ATS Buntentor Bremen)