Login Form

Woche 24/22

Der Wennigser Cruisinglauf wird virtuell ausgetragen - auf der HP ist aber noch von "2021" die Rede?

Aber - wer zugucken möchte oder eventuell noch starten: der Wasserstadt-Triathlon findet in Hannover-Limmer statt. Dirk Bockisch startet mit "seinem"  Langenbasche-Team (Startgemeinschaft SG Langenbasche (Langenhagen, Barsinghausen)). Anfeuern ist erwünscht.

Name  Gesamt  Platz (mw/AK) Swim 750m   Bike 20km   Run 5 km
 Dirk Bockisch (TM55) 1:15:06  182 / 14  00:17:50  00:35:55  00:21:20

By the way: Rosi Ebel startete am 28.05.2022 beim neuSeenMAN Triathlon und wurde 3. der AK - nachträglich Glückwunsch dazu. Bericht und Bilder beim SCL


Der Laatzen-Leinelauf am  Freitag, 17.06.2022 fand dagegen "real" statt. 

Es gibt über 10km auch eine Mannschaftswertung(gemischtes Team/3 Läufer*innen) - also braucht Frank noch ein paar Mitläufer. Infos bei Leinelauf.de

Mit Platz 11 in der Gesamtwertung verfehlte Frank die TOP10-Plätze denkbar knapp, gewann aber klar die AK.

Auch das traditionelle Laatzener Winzerfest startete nach zwei Jahren wieder durch. Im Start- und Zielbereich bestand die Möglichkeit, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen :-)

 Name

 Zeit 10 km

Platz (mw/AK)Pace
 Frank Gütermann (M65) 42:28  11 / 1 4:15

Ergebnisse dann bei Runtiming


 Am Samstag, 18.06.2022 folgte dann der Gehrdener Burgberglauf.  

Frank Gütermann belegte konkurrrenzlos den 1. Platz in der AK65 - und lief in die TOP10!

 Peter Aßmann tat es ihm gleich und belegte über die 2,5km ebenfalls den ersten Platz in der AK.

 Name

 Zeit 10km 

Platz (mw/AK)Pace
 Frank Gütermann (M65)  50:11  9 / 1 5:01

 

 Name

 Zeit 2,5km

Platz (mw/AK)Pace
 Peter Aßmann (M65)      14:12 15 / 1 5:41

 Ergebnisse nach der Veranstaltung bei Raceresult


 Ebenfalls am Samstag ging im Thüringer Wald wieder die Post ab: der 22. Rennsteig-Staffellauf wurde ausgetragen: die komplette Strecke über rd. 170km war mit 10 Läufern zu bewältigen. Bert Strüber war mit dem Chaosteam in der Kategorie "Mixed" dabei. Wer Motivation braucht: Der MDR hat gefilmt.

In zwei Wochen wird dort der Schneekopflauf ausgetragen und Mitte August dann der Rennsteig-Etappenlauf: die komplette Strecke in 5 Tagen - eine echte Herausforderung!