Login Form

8. Schloss Marienburg Marathon, Bericht

[Berichte von Sabine Schweckendiek und Nicole Meisl über den Schloss Marienburg Marathon]

"MARIENBURG MARATHON

Als wir uns Anfang 2020 zur Staffel auf der Marieburg angemeldet haben, hat wohl niemand geahnt, dass wir erst Ende 2021 starten.

Umsomehr habe ich mich gefreut, als die längst vergessene Anmeldung bei mir "aufplöppte". Also wollte ich schnell die anderen Läufer aktiveren, aber da fing das Problem auch schon an....
Eine Mitläuferin hat den Verein zwischenzeitlich verlassen und eine andere Mitläuferin - die liebe Simone - war beruflich im Ausland eingebunden.
Also musste Ersatz her.
Leichter gesagt, als getan.
Samstagmorgen, 7.45 Uhr Abfahrt Richtung Marienburg. Nicht für jedermann verlockend.
Aber: die weltbesten Laufbuddys wären nicht die weltbesten Laufbuddys, wenn sie nicht nach einigen Überredungskünsten die fette 7.45-Kröte geschluckt hätten und abfahrbereit in schwarz-gelb bereitgestanden hätten. Ein Riesendankeschön geht an Tanja und Dorit.

Und so konnten wir mit unserer Mädelsstaffel nach kurzem Impfstatus-Check unsere Startnummern beim VfL Adensen-Hallerburg in Empfang nehmen und Wettkampffeeling schnuppern. Musik und Lautsprecherdurchsagen in schwedisch, dänisch und bulgarisch gaben dem Ganzen ein internationales Flair... kein Scherz!
Pünktlich um 10 schickten wir unsere erste Läuferin auf die erste Etappe auf den Rundkurs über die Marienburg.Mit ihr gingen Nicole Meisl, erfahrene Marienburg-Läuferin, und der ehemalige LAC'ler Andreas Aldag auf die Halbmarathondistanz ins Rennen. Schön, dass wir uns getroffen haben!

Nicole finishte in grandiosen 1:55:28 und kam als 6. Frau ins Ziel. Sie wurde 2. in ihrer Altersklasse.

Ihren persönlichen Eindruck lest ihr unten.

Andreas kam nach 2:05:46 ins Ziel.

Unsere Staffel kam mit 4:37:13 auf Platz 27 und 3. Frauenteam ins Ziel.

Insgesamt sind 495 Läufer und 31 Walker gestartet.

Unser Entschluss steht - trotz anfänglicher Skepsis der Eingesprungenen - fest: wir starten wieder! Es lohnt sich!

Ich glaube, Nicole ging es ähnlich. Lest mal:

Am Samstag kehrte für ein paar wenige Stunden etwas Normalität ein und so ging es voller Vorfreude zur Marienburg!!!

Auf der Tagesordnung stand der HM, ganz real! Wie sehr hat man das vermisst, oder?!
Lediglich die Masken hier und da, zwei drei Kontrollen mehr und sehr gemütliche Startnummernausgabe ließen spüren, das was anders war. Ansonsten alles wie immer, coole Atmosphäre, schräge Läufertypen, nette Stimmung an der Strecke und super Verpflegung im Ziel. Ach einfach schön! Tolle Orga, auch wie immer!

Und von wegen, man läuft einfach nur so... So war nämlich meine Idee nach der langen Zeit der Wettkampfabstinenz!

Schon nach wenigen Kilometern hat mich der Ehrgeiz gepackt, ich machte doch einen Wettkampf daraus. Riesig Spaß hat es gemacht, auf den letzten beiden Kilometern noch zwei Mädels überholt und dann ins Ziel geflogen.

Nächstes Jahr ganz sicher wieder, macht einfach Spaß auf, an und um die Marienburg herum zu laufen.

In diesem Sinne, Ihr Lieben, lauft schön und bleibt gesund!!!!

Save the date: 19.11.2022"

 IMG 20211122 WA0006 kl
  v.l.n.r.: Dorit Hannemann, Sabine Buss, Tanja Sippel, Andreas Aldag und Sabine Schweckendiek
 IMG 20211122 WA0008 kl
 Nicole Meisl
 IMG 20211122 WA0007 kl
 Marienburg

 

 Name

Zeit HM

Platz (mw/AK)
 Nicole Meisl (W45)  1:55:28  6 /2

 

 Name

Zeit M-Staffel

Platz (mw)
 TEAM LAC  4:37:13 27
 - Sabine Schweckendiek (W55)    
 - Sabine Buss (W60)    
 - Tanja Sippel (W50)    
 - Dorit Hannemann    

 

Ergebnis bei raceresult.