Login Form

Badenmarathon in Karlsruhe, 19.09.2021

Bericht von Sabine Schweckendiek vom Badenmarathon unter dem Motto "LAC Langenhagen trifft TuS Auggen beim Atruvia-Halbmarathon"

"Karlsruhe, 19.09.2021.

Endlich mal wieder ein richtiger Wettkampf. Über 1.700 Läufer gehen unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln an den Start. Die Stimmung ist bei strahlendem Sonnenschein unfassbar gut. Alle 10 Sekunden werden 4 Läufer ins Rennen geschickt und so befinde ich mich pünktlich um 9:36 Uhr auf der Strecke. Die Strecke führt duch die herrliche Landschaft außerhalb von Karlsruhe. Trotz der ländlichen Laufstrecke haben sich viele Zuschauer eingefunden und feuern an. Musik, Trommeln, aufmunternde Zurufe bringen uns Stück für Stück näher zum Ziel. Insgesamt 100 Höhenmeter sind durch viele kleine Brücken und Steigungen zu bewältigen und zehren an meiner Kraft. Mein angepeiltes Ziel verfehle ich um Längen, aber ich war ganz glücklich, als ich im Karl-Kaufmann-Stadion im Ziel empfangen wurde.

Unser lieber Präsident Bernd war mit einer ganz lieben Mannschaft vom TuS Auģgen angereist. Da alle unterschiedliche Startzeiten hatten gab es leider kein gemeinsames Lauferlebnis. Für mich wäre dieses Vergnügen sowieso nur von kurzer Dauer gewesen und ich hätte die Anderen ziehen lassen müssen.

Ein Pläuschchen vor Start und im Ziel habe ich allerdings sehr genossen.

Ich hoffe, dass nun wieder mehr solcher Läufe stattfinden. Weiß man doch erst an der Startlinie, was einem wirklich gefehlt hat.

Unsere Ergebnisse:
Bernd Müller (M65) 1:59:21 (816.M/11AK)
Sabine Schweckendiek (W55) 2:16:55 (342.W/33AK)"

 

 Name

Zeit HM

Platz (mw/AK)
 Bernd Müller (M65)  1:59:21 816 / 11
 Sabine Schweckendiek (W55) 2:16:55 342 / 33

 

Die komplette Ergebnisliste findet sich bei Raceresult.

Karlsruhe HM 20210919 083314 kl2

Sabine und Bernd

 

Karlsruhe HM IMG 20210919 WA0001 kl

 v.l.n.r.: Sabine(LAC), Bernd, Manfred, Tanja G., Alex, Guiseppe und Tanja W. (alle TuS Auggen)