Login Form

NDM (2) in Brandenburg an der Havel, 04.09.2021

Bericht von Anja Lehmann

2. Platz bei den NDM der Senioren

Nicht nur die Geher waren bei den Norddeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Brandenburg an der Havel erfolgreich. Bei guten Wetterbedingungen fiel um 18 Uhr der Startschuss über die 5000 m für 33 Läuferinnen und Läufer in einem ungewohnt großen Teilnehmerfeld. Der Vorteil dabei ist, dass man nie alleine läuft. Leider hatte ich seit einigen Tagen gesundheitliche Probleme, die mich auch noch direkt vor dem Rennen plagten. Während des Rennens war von meinen Beschwerden zwar nichts zu spühren, am Ende war ich dann doch etwas schlapp und konnte mein Tempo nicht halten. Mit einer Zielzeit von 22:00,21 min bin ich – unter diesen Umständen – mehr als zufrieden. Nach langer Zeit durfte ich sogar mal wieder auf’s Treppchen, denn ich wurde Zweite in meiner AK.