Login Form

40. Valencia Marathon 6.12.2020

Während hierzulande selbst die kleinen Volksläufe ausfallen, wurde in Valencia, Spanien der Trinidad Alfonso - Marathon gelaufen. Als Elite-Rennen mit einem ausgewähltem Starterfeld.

Höhepunkt war der neue Halb-Marathon - Weltrekord bei den Männern: der Kenianer Kibiwott Kandie lief 57:32 Minuten!  Als Zweiter folgte Jacob Kiplimo nur 5 Sekunden später. Mit ihnen unterboten noch weitere zwei weitere Läufer den alten Weltrekord und blieben unter 58 Minuten. 

Bei den Frauen gewann die Äthiopierin Genzebe Dibaba in 1:05:18 Stunde.

Den Marathon gewann der Kenianer Evans Chebet in glatten 2:03:00 Stunden knapp vor seinem Landmann Lawrence Cherono und dem Äthiopier Birhanu Legese.

Aus deutscher Sicht besonders erfreulich:

Amanal Petro lief in 2:07:18 Stunden neuen deutschen Rekord. Und Richard Ringer unterbot mit 2:10:59 die Olympia-Norm für Tokio.

Bei den Frauen gewann die Kenianerin Peres Jepchirchir in 2:17:16 Stunden.

Ebenfalls die Olympia-Norm erliefen sich bei den Frauen die Zwillinge Deborah und Rabea Schöneborn mit 2:26:55 Stunden bzw. 2:28:42h.

Ergebnisse Marathon (CLASSIFIEDS zeigt komplette Ergebnisliste)

Ergebnisse Halb-Marathon