Login Form

7. Neustädter Stadtlauf, 27.05.2018

Am Sonntag, den 27.05. 2018 fandder 7. Neustädter Stadtlauf statt.

Es ist es heiß hergegangen ;-)  Andreas Solter war Titelverteidiger über die 10km.

Die 10km sind amtlich vermessen und somit Bestenlistentauglich.

Man konnte dem Wetterbericht tatsächlich glauben und es war wolkenfrei und schon ordentlich warm auf der Strecke!
Neustadt zeichnet sich durch eine recht abwechslungsreiche Strecke von Asphalt und Weg unterhalb von Schloss Landestrost aus.
Es gibt sogar an zwei Stellen Musik durch Kapellen und häufig Leute am Streckenrand, welche die Läufer unterstützen :-)

Andreas Solter konnte den Gesamtsieg ergattern, aber auch Bert Strüber und Hannelore Lyda erreichten einen tollen Sieg in ihrer Alterklasse. Aber auch Tristan Splett, Beate Strüber und Manfred Krenz schafften einen zweiten Platz bzw. Thomas Hogrefe einen dritten Platz in ihrer jeweiligen AK.

Also alles in allem ein hervorragendes Event für den LAC im sonnigen Neustadt!

GruppenbildIMG 1110 a
vlnr: Stefanie Marscholik, Andreas Solter, Hans Peter Damitz, Manfred Krenz, Bert Strüber, Thomas Hogrefe, Hannelore Lyda und Beate Strüber

Alle weiteren Bilder sind hier: Bilder von Saskia Solter

LAC-Starter über die 10 Km:

 Name

Zeit (10 km)

Platz (mw/AK)Pace
 Andreas Solter (M35) 34:22 1 / 1  3:26
 Bert Strüber (M50) 40:25 6 / 1  4:03
 Tristan Splett (M55) 46:13 29 / 2 4:37
 Hannelore Lyda (W60) 46:35 5 / 1  4:40
 Beate Strüber (W45) 50:46 11 / 2 5:05
 Thomas Hogrefe (M60) 51:55 69 / 3  5:12
 Stefanie Marscholik (W45) 54:04 20 / 4  5:24
 Manfred Krenz (M70) 1:03:46 130 / 2 6:23

 Aber auch bei der 5Km-Runde war der LAC vertreten und Hans Peter konnte einen guten 2. Platz in seiner Alterklasse verbuchen:

 Name

Zeit (5 km)

Platz (mw/AK)Pace
 Hans Peter Damitz (M75)  35:34 95 / 2  7:07

Die offiziellen Ergebnisse sind hier zu finden: Ergebnisse