Login Form

JHV - neuer Vorstand gewählt 02.11.2021

[Update]

[Bericht von Sabine Schweckendiek zur Vorstandswahl]

"LAC wählt neuen Vorstand

Unter dem Motto LAC-reloaded fand am 02.11.2021 nach fast 2-jähriger Corona-Zwangspause die Jahreshauptversammlung des LAC Langenhagen statt.

Der langjährige Vorsitzende und Gründungsmitglied des Vereins Bernd Müller gab wegen seines Umzugs nach Süddeutschland seinen Posten zur Neubesetzung frei. Auch weitere Positionen des geschäftsführenden und erweiterten Vorstands waren neu zu besetzen.

Die große Teilnahmeresonanz der Mitglieder ließ auf einen reibungslosen Wechsel hoffen.

Nach ordnungsgemäßer Wahl durch die Wahlleiterin wurden Lars Wonneberg als 1. Vorsitzender, Andreas Kolbe als 2. Vorsitzender, Kerstin Schoeneberg als 3. Vorsitzende (im Amt bestätigt), Claudia Sommer als Kassenwartin und Michael Grethe als Schriftführer einstimmig in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Auch die weiteren Aufgaben des erweiterten Vorstands konnten durch engagierte Mitglieder unkompliziert besetzt werden, was den Verein seit Jahren ausmacht.

Der scheidende Vorsitzende Bernd Müller wurde sodann durch einstimmigen Beschluss zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Laut seinen Aussagen wird er dem Verein weiter treu bleiben und sich in Zukunft mit dem bisherigen zweiten Vorsitzenden Manfred Krenz um die Organisation des traditionellen Silberseelaufs kümmern.

Der Trainingsbetrieb hat während der Coronazeit mit Blick auf die jeweils aktuellen Einschränkungen stattgefunden und so konnte man - wenn auch zu manchen Zeiten nur mit einem Laufpartner - die Motivation aufrecht und die Coronapfunde im Griff halten.

Für das nächste Jahr ist der traditionsreiche Silberseelauf wieder in Planung. Informationen dazu finden sich zu gegebener Zeit auf der Homepage www.lac-langenhagen.de.

Laufinteressierte jedes Leistungsniveaus sind jederzeit herzlich zum Training eingeladen. Die Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag, jeweils um 18.30 Uhr. Treffpunkt ist die alte ISG-Sporthalle (3. Eingang).

Nähere Informationen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

IMG 20211102 WA0010 kl 
 Vlnr.: Schriftführer Michael Grethe, 3. Vorsitzende Kerstin Schoeneberg, 2. Vorsitzender Andreas Kolbe, 1. Vorsitzender Lars Wonneberg und Kassenwartin Claudia Sommer

 

Blick in die Versammlung im Leibniz beim SCL:

 

 
IMG 20211104 Mitglieder2 kl 
IMG 20211104 Mitglieder1 kl