Login Form

DM 10km Straßenlauf

Zwei Wochen nach der DM im Halbmarathon finden am 31. Oktober in Uelzen die

Deutschen Meisterschaften im 10km Straßenlauf statt.

Neben der deutschen Elite waren auch Maria-Luise Kluge, Frank Gütermann, Wolfgang Schaper und Hannelore Lyda(für Bredenbeck) gemeldet.

Hannelore Lyda gewann die DM und mit ihren Mannschaftskolleginnen Martina Feldt und Claudia Hübner von der SG Bredenbeck-Holtensen auch den Mannschaftstitel in der Klasse W50-W90. Glückwunsch.

Aber auch Maria-Luise zeigte mit ihrem zweiten Platz und der Zeit von 56:41 das sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört :-)

Bei den Männern/Senioren ist die Konkurrenz einfach zu groß - selbst mit der guten Zeit von 44:08 verpaßte Frank eine Top Ten - Platzierung.

DM bei den Männern wurde Nils Voigt von der TV Wattenscheidt in 28:45. Bei den Fraune siegte Hanna Klein in 31:39.

 Teilnehmerliste

 Name

Zeit 10km

Platz (mw/AK)
 Frank Gütermann (M60) 44:08 / 15
 Wolfgang Schaper (M70)  dns -
 Maria-Luise Kluge (W75) 56:41 / 2
 Hannelore Lyda (W60) 46:42 / 1

 

Die komplette Ergebnisse finden sich nach dem Lauf beim Veranstalter, bei LADV bzw. direkt bei leichtathletik.de .