Login Form

Rodewald Eulenlauf am 10.10.2020

Bericht von Hans-Peter Damitz:

Sie gibt es noch, die berühmte Gelbe Wand des LAC Langenhagen, wenn auch im Miniformat. Die ganze Familie Marscholik mit ihrem Opa Hans-Peter Damitz und der schnellen Seniorin Maria-Luise Kluge
nutzten eine der in Coronazeiten seltenen Gelegenheit zu einem Lauf in Rodewald. Der Veranstalter hatte sich zusammen mit dem Zeitnehmer viel Mühe gemacht, um für einen sicheren Ablauf zu sorgen. Die Aufstellung der Teilnehmer mit den erforderlichen Abständen in den Wettbewerben über 5,5 km und 13 km klappte vorbildlich. Und da ausschließlich die Nettozeit galt, setzte sich die Läuferschar wie auf einer Perlenschnur aufgereiht in Bewegung.

Das Wetter zeigte sich mit einem herbstlichen Mix aus Sonne und Wolken, nur der Wind wehte den Akteuren zeitweise kräftig ins Gesicht. Für erste Plätze sorgten Maria-Luise in Klasse W 75 über 13 km und Marie Marscholik in W 16 über 5,5 km. Immer wieder hörte man, wie froh die Akteure waren, endlich mal wieder bei einem richtigen Lauf dabei zu sein. Und so mancher von ihnen freute sich am Ende darüber, dass er bzw. sie schneller unterwegs gewesen war als bei den Trainingsläufen in den letzten Monaten.

Unser Zeiterfasser Uwe Ziß hat ein Video vom Start online gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=D5T1i4l1mvo

vlnr.: Marcus, Christian, Stefanie, Alexander, Marie Marscholik, Hans-Peter Damitz und Maria-Luise Kluge