Login Form

18. Vinnhorster Volkslauf am 28.09.2019

Vier der Gesternabendläufer tauchen heute schon wieder beim Vinnhorster Volkslauf auf und zeigten sich gut erholt.

 Gesamtsieg für Andreas, AK-Siege für Frank, Lars, Steffen und Maria!

Bericht von Maria:

"Der Wetterbericht prophezeite für die Zeit der Läufe durchwachsenes Herbstwetter an.
15:15 wechselnd bewölkt - milde 16 Grad.
Also Trägertop an und die Laufstrecke erkunden.

15:30 Start der 5-km Läufer mit Kevin. Die Wolken fanden es an der Zeit, sich endlich mal auszuweinen. Ich glaube aber nicht wegen der Pace der Läufer.
Währenddessen laufen sich bereits die 10-km Läufer ein. - feucht - fröhlich.
Trägertop natürlich anschließend nass. Habe mich nochmals umgezogen, da ich ein kleiner Frostköttel bin.
Allmählich verziehen sich die Wolken. Die 10 km Läufer kommen zögernd aus dem Vereinsheim und versammeln sich beim Start.
Als auch Hartmut M80!!! (alle Achtung ) unter tosendem Beifall den 5km-Lauf beendet, geht's für uns los.
Und siehe da: die Sonne strahlt uns aufmunternd an.
Am Kanal geht es lang, dann in den Mecklenheider Forst - die Wege trotz Pfützen gut zu laufen - wieder am Kanal lang mit schönem Rückenwind aus SW. Und noch einmal die ganze Runde und schon ist der schöne Lauf zu Ende."

 

 Name

Zeit 10km

Platz (mw/AK)Pace
 Andreas Solter (M35) 34:39  1 / 1 3:28
 Frank Gütermann (M60) 42:52 12 / 1 4:17
 Lars Wonneberg (M40) 43:00 13 / 1  4:18
 Steffen Janke (M55) 43:07 14 / 1 4:19
 Maria Prümm (W65) 49:47 55 / 1  4:59
 Thomas Hogrefe (M60) 49:53 56 / 5  4:49

 

 

 Name

Zeit 5km

Platz (mw/AK)Pace
Kevin Jameson (MHK)  21:48 14 / 2  4:22

Ergebnisse

Vinnhorst 2019