Login Form

DM 10km 2019 in Siegburg am 15.09.2019

Bericht von Hans-Peter Damitz:

Die Teilnehmer an der DM im 10 km Straßenlauf stellten vor Ort überrascht fest, dass auf den 4 Runden durch die Stadt jeweils eine langgezogene Steigung zu bewältigen war. Die spätsommerliche Sonne und Kopfsteinpflaster a la Celle erschwerten den Akteuren zusätzlich das Leben.
Andreas schlug sich hervorragend und hätte nach eigener Aussage nach dem Rennen heute eine neue Bestzeit gelaufen, wenn die äußeren Voraussetzungen besser gewesen wären. Trotzdem gab es für seine gute Zeit von 32:55 (netto) Platz 8 in seiner Klasse. Ich hatte Sorge, dass ich die Sache nicht zu Ende bringen könnte in Anbetracht meiner kurzen Vorbereitung auf meinen Abstecher zu den Läufern. Ich kämpfte zwar mächtig mit den Anstiegen, die den einen oder anderen sogar zur Aufgabe zwangen, rettete mich aber dann doch noch in 1:15:15 als Fünfter der Klasse M75 ins Ziel.


 

 Name

Zeit (10km)

Platz (mw/AK)Pace
Andreas Solter (M35)  32:55  87 / 8 3:17
Hans-Peter Damitz (M75) 01:15:15 351 / 5 7:32

 Ergebnisse

Ausschreibung