Login Form

Haseder Feldmark-Lauf 2017

Bericht von Hans-Peter Damitz:

Da ich am Freitag beim Döhrener Abendlauf verhindert war bzw. zu einem Abendessen "musste", war am heutigen Pfingstsonntag Nachsitzen bzw. Nachlaufen in Hasede angesagt. Da bekanntlich das Leben den Läufer bestraft, der zu spät kommt, durfte ich die 5 km im gepflegten Landregen absolvieren. Das Gute daran war, dass es nicht so staubte... Und ich lernte auch mal die Feldmark um Hasede kennen, in dieser Jahreszeit gar nicht mal so schlecht. Ich brauchte für mein Sightseeing 33:34 Minuten. Das bedeutete Platz 2 in M 70. Während des Duschens hörte es auf zu regnen. So konnte man bei einer leckeren Bratwurst den Bemühungen der Langstreckler zusehen. Die Teilnehmerzahl der engagiert organisierten Veranstaltung hielt sich in Grenzen. Leider erfüllte sich die Hoffnung nicht, dass einige Döhrenteilnehmer noch kurzentschlossen nachmelden würden. Es wäre schade, wenn auch dieser Lauf wegen zu geringer Teilnehmerzahlen einschlafen würde.

 

Hans-Peter Damitz wird Zweiter in der M70.

 Name

Zeit (5km)

Platz (mw/AK)Pace
Hans-Peter Damitz (M70) 33:34 / 2 6:43