Login Form

17. Burgberglauf Gehrden, 15.06.2024

Am Samstag fand der 17. Burgberglauf Gehrden statt. Bergab wurde es rutschig - aber es ist wohl alles gut gegangen   NameAK  Zeit 5 km Platz [ ... ]

38. Braunschweiger Nachtlauf, 07.06.2024
38. Braunschweiger Nachtlauf, 07.06.2024

Am Freitag Abend fand der 38. Braunschweiger Nachtlauf statt. Peter Aßmann startete mit seiner Tochter. Hier sein Bericht: "Gestern war ich in Braunschweig [ ... ]

1. Steinhuder Meer Triathlon
1. Steinhuder Meer Triathlon

Der Steinhuder Meer Triahtlon hatte seine Premiere - gleich inklusive der Landes- und Hochschulmeisterschaften. Das Urteil der Triathleten fiel gemischt [ ... ]

16. Wennigser Lagade Lauf, 08.06.2024

Am Samstag Nachmittag/Abend fand der 16. Wennigser Lagade Lauf statt. Frank startete mal wieder doppelt :-)   NameAK  Zeit  5 km Platz [ ... ]

39. Döhrener Abendlauf, 07.06.2024
39. Döhrener Abendlauf, 07.06.2024

Am Freitag Abend fand der 39. Döhrener Abendlauf statt. Die 10km sind wohl auch hier aufgrund einer Baustelle etwas länger ;-) Bericht von Uwe-Georg: [ ... ]

NLV- und BLV Meisterschaften, BM Masters in Schöni...
NLV- und BLV Meisterschaften, BM Masters in Schöningen, 01.06.2024

Am Samstag, 06.06.2024 wurden die NLV- und BLV Meisterschaften Masters in Schöningen ausgetragen Bericht von Anja: "NLV+BLV Meisterschaften Masters in [ ... ]

12. Stadtlauf TSV Neustadt, 02.06.2024
12. Stadtlauf TSV Neustadt, 02.06.2024

Am Sonntag findet der 12. Stadtlauf Neustadt statt. Angeboten wurden 5km, 10km und ein Halbmarathon sowie diverse Kinderläufe. Bericht von Maria: "Hans-Peter [ ... ]

1. Abend-Kanalauf Rethmar, 01.06.2024

Am Samstag Abend fand der 1. Kanal-Abendlauf Rethmar statt. Die 5 und 10km Strecken sind vermessen! Hannelore war bei der  Premiere dabei   NameAK  Zeit [ ... ]

Lindener Hatz und Triathlon Hameln, 25./26.05.2024
Lindener Hatz und Triathlon Hameln, 25./26.05.2024

Dirk und Stephan Fabig nutzen die Lindener Hatz - ein Teamwettbewerb mit Swim und  Run & Bike, der in Pattensen ausgetragen wurde, als Vorbereitung [ ... ]

2. Eilenriedelauf, Hannover Runners 26.05.2024
2. Eilenriedelauf, Hannover Runners 26.05.2024

Am Sonntag wurde der 2. Eilenriedelauf  von den Hannover Runners veranstaltet. Birgit, Frank und Peter waren am Start. Bericht von Peter: "Heute [ ... ]

Citylauf Garbsen, 24.05.2024
Citylauf Garbsen, 24.05.2024

Am Freitag Abend fand der 12. Citylauf Garbsen statt. Es war bereits die dritte oder vierte Streckenführung - diesmal mit einer "Schikane" kurz vorm Zieleinlauf [ ... ]

Lauftag des BLC in Braunschweig, 11.05.2024
Lauftag des BLC in Braunschweig, 11.05.2024

Am Samstag, 11.05.2024 fand der Lauftag des Braunschweiger LaufClubs statt. Bericht von Anja: "Am 11. Mai fand in Rüningen bei Braunschweig der Lauftag [ ... ]

KM in Neustadt a. Rbge., 05.05.2024
KM in Neustadt a. Rbge., 05.05.2024

Am Sonntag, 05.05.2024 fanden die NLV-Kreismeisterschaften Einzel in Neustadt a. Rbge. statt. Anja und Uwe waren dabei - hier der Bericht von Anja. "Sehr [ ... ]

Rückblick Bahneröffnung Garbsen, 01.05.2024
Rückblick Bahneröffnung Garbsen, 01.05.2024

Bereits am Mittwoch, 01.05.2024 fand in Garbsen die Bahneröffnung statt Bericht von Anja: "Traditionell fand am 1. Mai beim Garbsener SC die Eröffnung [ ... ]

38. Schluchseelauf, 12.05.2024
38. Schluchseelauf, 12.05.2024

Am Wochenende 11./12.05.2024 fand der 38. Internationale Schluchseelauf im Schwarzwald statt. Bernd war "natürlich" auch hier am Start - diesmal lief [ ... ]

6. Bugginger Feierabendlauf, 08.05.2024
6. Bugginger Feierabendlauf, 08.05.2024

Am Dienstag, 08.05.2024 fand der 6. Bugginger Feierabendlauf statt. "Wo bitte liegt Buggingen???"  - im Markgräflicher Land, wo Bernd wohnt und läuft.   NameAK  Zeit [ ... ]

6. Schlossparklauf Bückeburg, 05.05.2024
6. Schlossparklauf Bückeburg, 05.05.2024

[Update] Am Sonntag, 05.05.2024 fand der vom VfL Bückeburg sehr gut organisierte 6. Schlossparklauf statt. Hans-Peter Damitz besichtigte den Schloßpark [ ... ]

oBBM, 10km Gehen, 04.05.2024
oBBM, 10km Gehen, 04.05.2024

In Berlin fanden die offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften im Straßengehen statt. Birigt startete über die 10km Gehen und sammelte den nächsten [ ... ]

Home

Kopenhagen - Der Lauf

Es war für uns eine besondere Ehre, mal leibhaftig an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen, wenn auch nur als B-Promis im Hauptlauf.

Als erste wurden die Damen-Elite um 12:30 gestartet, kurz danach die Herren-Elite.
Der Hauptlauf mit 31.000 gemeldeten Läufern begann um 13:00. Es wurde in sechs Startgruppen gestartet, jeweils mit einigen Minuten Abstand.

Das war für die LäuferInnen echt entspannend, es gab praktisch keinen Stress und kein Geschiebe.

Auch noch nie gesehen: Die Pacemaker liefen wie üblich mit Ballons, aber es gab alle fünf Minuten eine Ballongruppe.

So konnte man sich viel besser orientieren oder auch mal was wagen.

Das Wetter war traumhaft schön, strahlende Sonne den ganzen Tag über bei 12°. Der eine oder andere klagte sogar schon über die Hitze.

Im Ziel waren es dann immerhin noch 27.000 LäuferInnen.

Ein großes Kompliment gebührt den dänischen Zuschauern.

Es hatte den Anschein, als wenn jeder Hauptstädter an der Strecke gestanden hatte.

Es gab praktisch keinen Meter (was bei 21.097 Metern schon eine Leistung ist!) wo kein Zuschauer gestanden hatte.