Login Form

Kitzbüheler Horn 2016

Kitzbühler Horn 2016, Bericht von Jürgen Graeber:
Dieser extrem harte Berglauf ist einer meiner wichtigsten Wettkämpfe des Jahres. In diesem Jahr konnte ich nur auf "kleinen Hügeln " im Sauerland trainieren , mir fehlte das harte Training in den Alpen und Dolomiten.....dachte ich.
Der Hornlauf ist ein Klassiker, bei dem fast die gesamte Berglauf Weltelite startet. Gestartet wird im Ortskern von Kitzbühel, dann über 3,5 km profiliertes Gelände, 7,5 km brutal bergauf mit Steigungen von 16 bis 24 % , ab Alpenhaus geht es dann "richtig zur Sache " auf eine Höhe von 1996 m auf das Horn. Auf der gesamten Strecke mit einem Anstieg von 1235 m gibt es keinen Schatten. Bei fast 30° war das eine echte Hitzeschlacht. Mit Ergebnis und Pokal bin ich sehr zufrieden.

28.08.2016 , Internationaler Kitzbüheler Horn Berglauf, Grand Prix von Österreich

 

Zeit(HM)

Platz(mw/AK)Pace
Jürgen Graeber (M65) 01:42:20 72 / 1  4:48

 

Die Siegerehrung. Keine Ahnung, warum das Bild gedreht ist.
Da die Österreicher sehr sparsam sind, wurden die Siegerehrungen der Männer und Frauen zusammen gelegt

 

Dieser Lauf war meine "Generalprobe" für den Kitzbüheler Horn Lauf.
Ein Lauf über 20 km mit sehr langen Steigungen,  einem Höhenunterschied von 635 Meter, gelaufen in 3 Runden mit ziemlich hohem Tempo. Echt hart!

20.08.2016 , 20 km Waldlauf Menden

 

Zeit(20km)

Platz(mw/AK)Pace
Jürgen Graeber (M65) 01:40:23 30 / 1  5:01