Login Form

37. Schauinslandlauf

Bernd Müller startet im Schwarzwald beim 37. Schauinslandlauf am 10.07.2016. Der Lauf startet in Freiburg und verläuft 13km und 957 Höhenmeter lang ins Schauinsland. Sein Bericht:

Es ist vollbracht. Leider musste ich allein starten, da meine Mitläuferin mit einer Sommergrippe aus dem Rennen war..
Okay, so habe ich mich bei ca. 28-30 Grad (im Wald etas kühler) mit 1:40:18 ganz gut geschlagen. Wollte unter 1:50 bleiben, was damit gut gelungen ist.
Aber hinter jeder Kehre und dem Blick den schmalen Wanderweg bergauf lauerte der innere Schweinehund.

7. PL AK M60 von 11 gestarteten, die alle aus den Bergen kommen. Gesamt platz 162 von 262 Gestarteten.
Heute Abend um 20 Uhr sind hier immer noch 29 Grad und es sieht aus, als wenn es Gewitter gibt. War schon echt drückend heute.
Aber ein toller Lauf,  super organisiert und in wunderschönem Ambiente.

Ausschreibung

 

   
Profil und Streckenverlauf vom der Seite der Freiburger FC Abteilung Leichtathletik