Login Form

Jürgen Graeber 2016/IV

Zwei neue Läufe von Jürgen Graeber. Wir gratulieren zu zwei ersten AK Plätzen.

Hier sein Bericht:

Bei extremen Temperaturen von 29 Grad und einer schwülen Gewitterluft waren beide Läufe eine echte Herausforderung. Der City Lauf in Herdecke ist ein stark profilierter Kurs mit 2 langen und 2 "giftigen" Steigungen pro Runde, ohne jeden Schatten. Der 5 er mit 2,5 Runden und der 10er mit 5 Runden war daher sehr anspruchsvoll und für einige Läufer auch ein "Kreislauf Killer" ( Drei Sanitätsfahrzeuge waren im Dauereinsatz).

Da ich derzeit auch Berglauftraining mache, habe ich die zwei Läufe innerhalb einer Stunde ohne Probleme absolviert. Besonders gefreut habe ich mich, neben den zwei schönen Pokalen, auch darüber dass es mir nach mehreren Jahren erstmalig glungen ist, meinen Sportsfreund Heinrich Kilms auf Platz 2 zu verweisen.

 

04.06.16  Herdecke 5km

 

Zeit (5km)

Platz(mw/AK)Pace
Jürgen Graeber (M65) 23:07 37 / 1 4:37

 

Und weil er nun schon mal da war, ist er hinterher auch die 10km gelaufen.

 

Zeit (10km)

Platz(mw/AK)Pace
Jürgen Graeber (M65) 47:37 54 / 1  4:46