Login Form

33. Döhrener Abendlauf

Einer der älteren Läufe in der Region, immer wieder gerne vom LAC besucht.

Der Wettergott hatte ein Einsehen, es gab keine Gewitter. Aber bei 24° war es zu heiß.

 

vlnr.: Peter Aßmann, Uwe-Georg Schubert,
(Dagmar LCB Burgwedel) sowie Thomas Hogrefe

 

 Peter Aßmann wird Zweiter in der M60.

 Name

Zeit (6,6km)

Platz(mw/AK)Pace
Peter Aßmann (M60) 32:47 45 / 2 4:58
Thomas Hogrefe (M55) 33:52 51 / 8 5:08
Uwe-Georg Schubert (M55) 33:59 54 / 10 5:09
Dieter Eckhardt (M50) 34:25 58 / 8 5:13
Heiko Niedziella (M50) 36:15 71 / 12 5:30

 

Gwendolyn Mewes gewinnt wieder die Frauengesamtwertung.

Und Hannelore Lyda wie üblich die W55.

Die beiden Herren scheinen zusammen getrabt zu sein, Bernd Müller verpasste nur knapp den Vierten Platz.

Name

Zeit (10km)

Platz(mw/AK)Pace
Gwendolyn Mewes (W30) 40:09 1 / 1  4:01
Hannelore Lyda (W55) 45:16 6 / 1 4:32
Wolfgang Waldmann (M55) 47:38  105 / 8  4:46
Bernd Müller (M60) 47:39  106 / 4  4:46

 

[Update]: Wie Bernd mir heute mitteilte, trafen sie sich nur am Anfang und am Ende...

 

 

Hans-Peter Damitz gewinnt die M70 beim Walking.

Name

Zeit (6,6km W)

Platz(mw/AK)Pace
Hans-Peter Damitz (M70) 49:22 5 / 1 7:29

Bericht von Hans-Peter Damitz:
Hallo Freunde, der 6,6 km Walkingwettbewerb beim Döhrener Abendlauf kam mir gerade recht, um vor meinem Start bei der DM im 5000m Bahngehen in Bühlertal in einer Woche noch eine Tempoeinheit zu absolvieren. Das schwül/warme Wetter kam mir dabei durchaus gelegen, muss ich doch im schattenlosen Stadionrund im Schwarzwald auch mit sommerlichen Verhältnissen rechnen. Eigentlich wollte ich dort ja zusammen mit Juri antreten, nun muss ich alleine da durch. Auf dem Papier habe ich in meiner Klasse M 70 keine Chance gegen die 6 hochkarätigen Mitbewerber (die aktuelle Teilnehmerliste im Netz ist noch nicht vollständig). Aber wie heißt es so schön: „Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie nicht hoch genug gesteckt!“ Jürgen, dir brauche ich in Anbetracht deines aktuellen Vorhabens sicherlich nichts von hochgesteckten Zielen zu erzählen! Ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben! Als Gehsport-Trapezkünstler, der schon seine schmerzlichen Erfahrungen mit den Gehrichtern gemacht hat, habe ich noch schnell ein Sicherheitsnetz für mich gespannt. Sollte ich der erste sein, der in Bühlertal zum Duschen darf, will ich für mein Seelenheil am nächsten Morgen bei der BezM in Gronau beim 3000m Lauf mein seelisches Gleichgewicht wiederherstellen. Zurück zum Döhrener Abendlauf. Dort gab es für mich in 49:22 Platz 3 in der Gesamtwertung und Platz 1 in M 70. Apropos seelisches Gleichgewicht, es macht richtig Spaß, bei einem Wettbewerb ganz vorne mit dabei zu sein. Aber davon kennen ja einige von uns LAC-lern eine ganze Menge!

Hans-Peter Damitz