Login Form

LM Duathlon in Weyhe

Bericht von Dirk Bockisch:
Am 24.04.2016 startet Dirk Bockisch bei der Landesmeisterschaft im Duathlon in Weyhe auf der Kurzdistanz: Run 10km - Bike 42km - Run 5 km. Die Wetterbedingungen waren noch herausfordernder als in den letzten Jahren. Gleich zweimal bekamen die Athleten es mit heftigen Hagelschauern begleitet von extremen Windböen zu tun. Die Tartanbahn färbte sich weiß und die Höchsttemperatur betrug etwa 5°. Dirk Bockisch (hier: SCL) erreicht das Ziel in 2:29:40 h auf Rang 46. Landesmeisterschaft (Gesamt: 73.) und wird damit 9. seiner Altersklasse (Split: 42:28min. - 1:25:09h - 22:02 min.). Für das Trainerteam: Die Lauf-Pace lag konstant bei 4:30min/km und 4:31min./km. Sabine Meier (leider TUS Bothfeld) ist das erste mal dabei und gewinnt den Volksduathlon.

Dirk Bockisch bei den Vorbereitungen Sabine Meier (TuS Bothfeld) gewinnt den Volksduathlon